Nacht der Ausbildung - Unternehmen stellen sich vor Anzeige

Volle POWER!

Karrierestart als Azubi im Verkauf bei ALDI Nord.

Was zeichnet Aldi aus?

Als Erfinder des Discounts ist es die Mission von ALDI Nord Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dahinter stecken das Talent, die Begeisterung und die harte Arbeit jedes Einzelnen von uns.

Warum sollten sich junge Menschen bei ALDI Nord bewerben?

Nach den letzten Schulprüfungen wartet eine große Herausforderung auf Schüler: die Entscheidung, welchen Weg sie nun beruflich gehen. Die Wahl des Ausbildungsplatzes ist kein leichter Schritt, denn im Job zählen oftmals ganz andere Anforderungen als noch während der Schulzeit. Umso wichtiger ist es, bei einem Arbeitgeber durchzustarten, der so tickt wie man selbst. Bei ALDI Nord bekommen Auszubildende die Chance, sich auf Augenhöhe mit erfahrenen Kollegen zu messen - und ihr eigenes Können unter Beweis zu stellen. Für diese Leistung gibt es von uns viel zurück: Neben übertariflichen Gehältern, Fahrgeldzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld bieten wir gute Übernahmechancen in eine Festanstellung für alle, die mit anpacken und die Zukunft des Discounts gestalten wollen.

Was macht die Ausbildung bei Ihnen besonders?

In der Ausbildung zum Einzelhandelsprofi treffen bei ALDI Nord die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufeinander. Was sie vereint, ist die POWER, eine Ausbildung im Verkauf zu meistern. Annahme von Lieferungen, Waren verräumen, Frischekontrolle bei Obst und Gemüse sowie schließlich das Kassieren - alles im laufenden Betrieb. Trotz hoher Eigenverantwortung wird hier aber niemand alleingelassen. Bei ALDI Nord ist man Teil eines Teams, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.

In welchen Berufen bilden Sie aus?

Wir bieten Ausbildung zum Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) an.