Nacht der Ausbildung - Unternehmen stellen sich vor Anzeige

Jeden Tag Action!

Auf der Baustelle wartet eine spannende und zukunftsorientierte Arbeit.

Was zeichnet Grethen aus?

Als mittelständisches Familienunternehmen für Leitungsbau und Versorgungstechnik verbinden wir die Menschen in unserer Region mit den wichtigsten Infrastrukturen ihrer Zeit: Gas, Wasser, Strom und Telekommunikation.

Warum sollten sich junge Menschen bei Grethen bewerben?

Weil die Zukunftsaussichten mit einer Ausbildung bei Grethen sehr gut sind, denn gebaut wird immer. Unsere Auszubildenden werden ihren gelernten Beruf auch noch in einigen Jahren ausüben können. Darüber hinaus erwartet alle Newcomer bei uns ein sehr abwechslungsreicher Arbeitsalltag, ein freundliches und offenes Team, jede Menge frische Luft - und eine Arbeit, bei der mit den Händen sichtbare Ergebnisse geschaffen werden.

Was macht die Ausbildung bei ihnen besonders?

Jeder Tag ist anders! Bei der Arbeit im Tief- und Straßenbau ist Köpfchen gefragt, teilweise setzen wir auf individuelle Handarbeit, aber natürlich kommen auch moderne und außergewöhnliche Maschinen zum Einsatz. Das ist richtig spannend! Und, nicht vergessen: Die Auszubildenden am Bau gehören mit ihrem Gehalt zu den bestbezahlten Auszubildenden in Deutschland.

In welchen Berufen bilden Sie aus?

Für das Ausbildungsjahr 2023 bilden wir die nächste Generation als Straßenbauerinnen und Straßenbauer aus.