Mein Garten - Naturstein im Garten Anzeige

Steincenter Ahaus: Wahre Gartenschätze

Gartenmoden kommen und gehen, doch es gibt ein Material, das überdauert alle Trends: Naturstein. Denn Granit, Basalt und Porphyr fügen sich harmonisch in das jeweilige Ambiente ein.

Naturstein ist vielseitig, robust und zeitlos schön - hinter Bezeichnungen wie Sandstein, Granit, Basalt und Porphyr verbergen sich wahre Gartenschätze. Das hochwertige Baumaterial bietet viele Möglichkeiten, den eigenen Garten individuell und geschmackvoll zu gestalten.

Gartenmoden kommen und gehen, doch es gibt ein Material, das überdauert alle Trends: Naturstein. Denn Granit, Basalt und Porphyr fügen sich genauso harmonisch in das jeweilige Ambiente ein wie Sand- und Kalkstein - egal, ob es sich um einen wild-romantischen Na‍turgarten oder eine puristisch gestaltete Stadtoase handelt.

Als Pflasterbelag, aufgeschichtet zu Mauern, als hübsche Steinbank oder als Dekoration in Form von Vogeltränken und Quellsteinen bietet Naturstein noch weitere Vorteile: Er ist ausgesprochen langlebig und wird immer schöner, je länger die Steine im Garten verbleiben - denn Patina und Gebrauchsspuren sind erwünscht. Und wer nicht so lange warten möchte, bis seine Wege oder der Sitzplatz den Charme vergangener Tage ausstrahlen, verwendet antikes Baumaterial.

www.mein-schoener-garten.de


Auf ein Wort mit dem Experten

Daniel Hogen FOTO PRIVAT
Daniel Hogen FOTO PRIVAT

„Denken Sie daran, immer dass es ein Naturprodukt ist und dadurch Abweichungen in Farbe, Narbung und Struktur normal sein können.“




Wenn man an einen Garten denkt, fallen einem zuallererst die Pflanzen ein. Aber auch Wege, eine Terrasse oder ein Teich oder Bachlauf gehören zu einem Garten dazu. Warum sich Naturstein für diese und noch viele Dinge im Garten hervorragend eignet, erklärt im zweiten Teil unserer Serie „Mein Garten“ unser Experte Daniel Hogen, Steincenter Ahaus.