Fahrradbeilage - Entdecken Sie Ahaus auf zwei Rädern Anzeige

Kurztrip zum höchsten Biergarten in der Region Münsterland

Ausflugsziel - Schwäbischer Genuss und eine atemberaubende Aussicht: Auf dem Rücken des Rekener Melchenbergs lädt das Berghotel Hohe Mark zum Genießen ein.

Eingebettet in einem parkähnlichen, terrassenförmigen Garten mit traumhaften Ausblick von der höchsten Erhebung im Münsterland ist das Berghotel Hohe Mark nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel für Radwanderer, sondern auch ein Hort der Entspannung und des Genusses. Denn was gibt es schließlich Schöneres, als eine gelungene Radtour durch den Naturpark Hohe Mark in solch einer Ausflugsoase enden zu lassen oder hier wieder neue Kraft für den weiteren Weg zu tanken.

Schwäbischer Genuss im Münsterland

Aber nicht nur für die atemberaubende Aussicht ist eine Einkehr ins Berghotel Hohe Mark ein Muss. Allein das hauseigene Restaurant ist den Aufstieg per Rad oder zu Fuß wert. Ob hausgebackener Kuchen, frisches Rothaus Bier vom Fass oder eine große Auswahl an feinen Gerichten aus saisonal frischen Zutaten mit manchmal schwäbischem Anklang machen einen Besuch im Berghotel zu einem Kurztrip ins Schwabenland. Verantwortlich für den schwäbischen Einfluss ist dabei Gastgeber Steffen Gröner, der aus seiner Heimat tolle Rezepte mit ins Münsterland gebracht hat.

Ans Berghotel anschließende Wanderwege, ein Niederseilgarten oder auch eine Selfie-Wand mit Alpenpanorama machen einen Besuch im Berghotel Hohe Mark zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kontakt und Anfahrt:
Berghotel Hohe Mark
Werenzostraße 17, 48734 in Groß Reken
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7-11 Uhr sowie 15-21 Uhr;
Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag 8-21 Uhr
www.berghotel.nrw