Lange mussten die Kunden warten – doch ab heute (5. April) haben sowohl die Herren- als auch die Kinderabteilung im Modehaus SiNN in der Dorstener Altstadt wieder geöffnet. Nach einem dreimonatigen Umbau hat sich einiges getan. „80 Prozent der Fläche ist nicht mehr da, wo sie vorher war“, erzählt Geschäftsleiterin Sandra Rux. Heute werden beide Abteilungen eröffnet – und auf die Kunden warten viele Angebote und Überraschungen.
Voller Vorfreude
„Wir sind sehr dankbar, dass unsere Kunden so viel Geduld mit uns hatten“, ist Sandra Rux erleichtert. Im Januar hat das Modehaus den kompletten unteren Bereich geschlossen und mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Das komplette Team hat bis zur letzten Minute gearbeitet, um bis heute alles fertig zu bekommen. „Nun freuen sich alle, endlich loszulegen“, so die Geschäftsleiterin.
2021 hat die Modekette SiNN die Mensing-Filiale in der Innenstadt übernommen. „Seitdem konnten wir unsere Kunden besser kennenlernen“, erklärt Sandra Rux. Ziel der Renovierung war es, noch gezielter auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Dabei wurde nicht nur das Sortiment um neue Marken erweitert – auch das äußere Erscheinungsbild erhielt ein Makeover.
„Es ist ein schönes Haus mit viel Tradition. Diesen alten Flair wollten wir erhalten. Aber mit einem modernen Anstrich“, beschreibt Sandra Rux. In den vergangenen Monaten wurde der komplette Boden erneuert, Wände wurden versetzt und eine neue Beleuchtung installiert. Rund 300 Quadratmeter konnten so dazu gewonnen werden. Insgesamt hat die Verkaufsfläche im Untergeschoss jetzt 1.900 Quadratmeter.
Die größte Veränderung dabei und Hauptfokus bei der Neustrukturierung ist die neue Businesswelt. Gab es Anzüge bisher auf einer Fläche von 90 Quadratmetern, hat sich der Bereich nun verfünffacht. „Die Nachfrage nach Anzügen war immer hoch. Darum wollten wir unser Angebot erweitern“, erklärt Sandra Rux. Ob Hochzeit, Abiball oder Businessevent – SiNN bietet zukünftig eine noch größere Auswahl von den Größen 42 bis 64 „Auch Kommunionsanzüge haben wir ganzjährig. Wir können die gesamte Familie für einen feierlichen Anlass ausstatten“, so die Geschäftsführerin. „Und darauf sind wir sehr stolz.“
Auch im Bereich der Alltagsmode hat sich einiges getan. Neben den bekannten Marken wie Jack&Jones, Tom Tailor oder Marc O` Polo gesellen sich neue Brands wie Gant oder QS. Neu im Sortiment ist auch Home-Accessoires von Fynch-Living. Herrenwäsche, die sich bisher bei den Damen (1. OG) befunden hatte, gibt es nun unten im Herrenbereich.
Blaues Boot sucht einen neuen Namen
Der Kinderbereich befindet sie weiterhin dort, wo er immer schon war. Und auch das beliebte blaue Boot ist geblieben. „Das mussten wir den Kiddies versprechen“, so Sandra Rux. Von den Größen 86 bis 176 findet man hier alles für Jungen und Mädchen. Ganz neu im Sortiment ist Bademode.
Pünktlich zum Stadtfest „Dorsten is(s)t mobil“ ist alles fertig geworden. Heute um 9.30 Uhr eröffnet die stellvertretende Bürgermeisterin Christel Briefs zusammen mit der Geschäftsführung von SiNN offiziell die neuen Abteilungen. Am Eröffnungswochenende (Samstag) warten ein DJ sowie Wein von „Schneeweißchen & Rosenrot“ auf die Besucher. Zudem wird es kleine Überraschungen und zahlreiche Aktionen in der Eröffnungswoche geben. Auch am verkaufsoffenen Sonntag (7. April) kann zwischen 13 und 18 Uhr geshoppt werden.
Außerdem wartet auf die Kunden ein besonderes Gewinnspiel. Zusammen mit Fahrrad Schmitz wird ein E-Bike verlost. Und auch die Kinder können ein neues Rad gewinnen. „Wir suchen einen Namen für unser Boot. Kinder können uns einen passenden Namen aufschreiben und wir suchen dann den kreativsten Vorschlag aus“, so Sandra Rux. Die beiden Gewinnspiele laufen bis Ende April. Gewinnspielkarten gibt es im Store.