Nacht der Ausbildung - Unternehmen stellen sich vor Anzeige

Tradition ganz modern

Erfahrung aus über 300 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungsverhältnissen.

Was zeichnet Terhalle aus?

Die Terhalle Unternehmensgruppe ist seit der Gründung im Jahr 1986 in Familienbesitz. Mit handwerklicher Tradition und digitaler Dynamik haben wir uns zu einem deutschlandweit führenden Unternehmen im Bereich Holzbau entwickelt.

Warum sollten sich junge Menschen bei Terhalle bewerben?

Bei uns startest du dein Berufsleben in einem zukunftsorientierten, modernen und umweltbewussten Familienunternehmen. Wir bieten dir hohe Übernahmechancen und unterstützen jeden Karriereweg. Die Weiterentwicklung steht bei uns im Vordergrund, sodass wir dir viele Möglichkeiten der fachlichen Weiterbildung bieten.

Was macht die Ausbildung bei Ihnen besonders?

Unsere Auszubildenden sind von Beginn an Teil eines großen Teams. Sie sind in allen Prozessen integriert und durchlaufen innerhalb der Unternehmensgruppe viele verschiedene Abteilungen. Unsere Ausbildungs-Akademien bieten zudem die Möglichkeit, dass sich unsere gewerblichen Auszubildenden optimal auf die Prüfungen vorbereiten können. Ein enger Austausch mit den jeweiligen Ausbildern ist uns sehr wichtig. Außerdem erwarten dich zum Beispiel Azubi-Fahrten und die Möglichkeit für ein mehrwöchiges Praktikum im Ausland.

In welchen Berufen bilden Sie aus?

Wir bilden in den Berufen (m/w/d) Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, Industriekaufmann, Bauzeichner und Fachinformatiker Systemintegration aus. Zusätzlich bieten wir duale Studiengänge in den Bereichen Holzingenieurwesen und Bauingenieurwesen an.