Was zeichnet Hemling aus?
Als mittelständisches Familienunternehmen zeichnet sich der Unternehmensverbund der Hemling-Gruppemit seinen zwei Sparten Ladenbau und Laborbau seit rund 60 Jahren für die Planung, Fertigung und Montage von exklusivem Innenausbau sowie funktionellen Laboreinrichtungen für Industrie, Forschung und Universitäten aus.
Ansässig in Ahaus, bewahrt die Hemling-Gruppe trotz ihrer Unternehmensgröße von rund 270 Mitarbeitern auf einer hochmodernen Produktionsfläche eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Warum sollten sich junge Menschen bei Ihnen bewerben?
Unsere Auszubildenden arbeiten in einem modernen Fertigungsbetrieb an gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Sie bekommen Urlaubs-und Weihnachtsgeld schon während der Ausbildung sowie einen Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. In ihrem jeweiligen Fachbereich tauchen sie in jede Abteilung ein und lernen so Schritt für Schritt alles Wichtige für ihren Beruf.
Was macht die Ausbildung bei Hemling so besonders? Bereits während der Ausbildung übernehmen unsere Auszubildenden Eigenverantwortung und erledigen sämtliche Arbeiten eigenständig. Dabei steht ihnen jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung. Denn für uns ist die langfristige Perspektive der Auszubildenden ein großer Faktor.
Dazu kommt, dass sie bereits während der Ausbildung zahlreiche Möglichkeiten bekommen, inner- und überbetriebliche Erfahrungen zu sammeln. Während die technischen Auszubildenden die Möglichkeit bekommen, europaweit auf Montagen tätig zu werden, haben die kaufmännischen Azubis unter anderem die Möglichkeit, einen Europaassistenten mit Praktikum im Ausland zu absolvieren.
In welchen Berufen bildet Hemling aus?
Wir bilden aus in den Berufen Tischler (m/w/d), Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d), Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) und technischer Produktdesigner (m/w/d).