Nach zweijähriger Unterbrechung heißt es wieder Schützenfest in Barle-Unterortwick.Mit der vermeintlichen Beruhigung der Corona-Situation ist ein befreites Feiern möglich. Die Vereinsmitglieder brennen darauf, mit Stock und Hut dem Schützenfestwesen zu huldigen. Auch wenn die weltpolitische Lage mit dem unfassbaren Überfall auf die Ukraine ein bedrohliches Szenario für unsere Werte „Glaube, Sitte und Heimat“ darstellt, hat sich der Verein dazu entschlossen, das Schützenfest durchzuführen.
Nach den mehr als zwei Jahren unter Lockdown und Ausgangssperren ist es mehr als notwendig, wieder ein wenig Normalität in den Alltag hereinzubringen. Der Schützenverein freut sich auf alle Besucher des Festes und wünscht einen harmonischen Festverlauf. Mit Spannung wird erwartet, wie die Ablöse des über 1000 Tage regierenden Königspaar Markus Eßmann und Tanja Plevcak aussehen wird.
Das Königspaar lädt am Freitag zum Königsball ein. Am Samstag ab 11:30 Uhr dann, wird der neue König ermittelt. Wir sind uns sicher, dass hier Markus und Tanja würdige Nachfolger haben werden. Am Samstagabend lädt dann der neue Thron zum Festball ein.
Wir freuen uns auf Euer kommen, bis dahin bleibt gesund mit Schützengruß Horrido Euer Vorstand und die Offiziere des Schützenverein Barle-Unterortwick.