Nacht der Ausbildung - Unternehmen stellen sich vor Anzeige

Modern, motiviert und zukunftsorientiert

MWM setzt auf Zusammenhalt und individuelle Förderung.

Was zeichnet MWM aus?
Wir beschäftigen an unserem Produktionsstandort in Legden aktuell rund 60 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, technisches Montage und Büro. Durch modernste Maschinen, CAD - Technik und unser qualifiziertes Fachpersonal sind wir unabhängig und können schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Von der Planung über Fertigung bis hin zur Montage bieten wir Lösungen aus einer Hand. Seit 2018 sind wir Teil der Unternehmensgruppe Terhalle.

Warum sollten sich junge Menschen bei MWM bewerben? 
Uns zeichnet vor allem die familiäre Arbeitsatmosphäre und der starke Zusammenhalt aus. Der Auszubildende wird direkt herzlich empfangen und ist Teil des Teams. Durch hohe Übernahmechancen und vielfältiger Möglichkeiten der fachlichen Weiterbildung ebnen wir den gemeinsamen Weg einer positiven Zukunft.

Was macht die Ausbildung bei Ihnen besonders?
Als Auszubildender arbeitest du bei uns jeden Tag an verschiedenen, spannenden und innovativen Projekten. Neben der fachlichen Vermittlung der Fähigkeiten ist uns vor allem die familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem jungen Team wichtig. Auch in der Ausbildung profitierst du bei uns schon von vielen Benefits. Dich erwarten regelmäßige Teamevents, die Kostenübernahme eines BE-Führerscheins oder auch die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

In welchen Berufen bilden Sie aus? 
Wir bilden in den Berufen Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik; Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Fachrichtung Metall- und Konstruktionstechnik und Technischer Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik aus.